Ilios Dive Center | Tauchcenter für Rollstuhlfahrer in Ägypten

Das Dive Center liegt am Strand im Steigenberger Hotel Hurghada – eine der Topadressen am roten Meer. Die Divemaster kommen aus Ägypten, Deutschland und Russland. Morgens fährt ein Boot für zwei Tauchgänge die in der Nähe gelegenen Riffe an. Zwischen den Tauchgängen wird an Bord zu Mittag gegessen. Nix für Rollstuhlfahrer? Weit gefehlt. Das Boot ist zwar nicht rollstuhlgerecht, die Crew an Board dafür aber sehr. Der Aus- und Einstieg über die 1 m über dem Wasser schwebende Heckplattform schien zunächst unüberwindbar. Doch schnell war aus ein paar Tauen eine Schlinge geknotet, mit der mich die Jungs wieder an Bord zogen. Zu sehen gibt’s im roten Meer zwar vergleichbar zu anderen Tauchplätzen auf der Welt wenig (außer vieler zerstörter Riffbänke), aber das Wasser ist sehr klar und Hurghada von Deutschland nur wenige Flugstunden entfernt.

Im Ilios Dive Center habe ich als Rollstuhlfahrer mit Muskeldystrophie auch meinen Scubility Dive Buddy-Schein bei TDI gemacht. Hierfür haben die Leute von Ilios extra einen Dive Instructor aus einem benachbarten Ort organisiert, der wirklich ein sehr geduldiger und professioneller Lehrer war. Auch wenn das Hotel etwas snobby wirkt – die Leute von Ilios Dive Center sind es nicht!

Contact

Steigenberger Al Dau Resort
Hurghada
Ägypten

Tel.: +20 (0) 65 3465442
Fax: +20 (0) 65 3465410
E-Mail: info@iliosdiveclub.com
Website: http://www.iliosdiveclub.com

There are no reviews yet.

Be the first to review “Ilios Dive Center | Tauchcenter für Rollstuhlfahrer in Ägypten”

Your email address will not be published.

Allgemeine Bewertung
Preis
Behindertengerechtigkeit