Dieses Hotel beweist, dass man kein Festland braucht um glücklich zu sein…es steht auf einer Sandbank auf Stelzen! Freundliches Personal hilft einem als Rollstuhlfahrer von und auf das Boot – auf der Plattform ist alles ebenerdig befahrbar. Es gibt ein bis zwei Stufen zum Restaurant, aber die Zimmer sind barrierefrei befahrbar – mit einem Blick auf fantastische Sonnenuntergänge!

Das Essen ist chinesisch geprägt, reichhaltig und gut – eher einer Tauchbasis entsprechend also ein Gourmetlokal.

Vom Resort aus werden täglich bis zu vier Tauchgänge nach Sipadan – einem der sieben Naturweltwunder – und andere Riffs angeboten. Wir bekamen ein eigenes Boot mit einigen Kofferträgern als extra Crewmitglieder, die mich mit einer Seilkonstruktion in das Wasser ließen und wieder herausholten. Unser Divemaster Mike war sehr erfahren im Umgang mit Behinderten.

Das Personal war wirklich superfreundlich…