Hotel Le Lodge des Almadies

Es war gar nicht so leicht, ein rollstuhlgerechtes Hotel in Senegal zu finden, ohne auf eine der großen, anonymen Hotelketten wie Sheraton oder Hilton zurückgreifen zu müssen. Das Hotel Le Lodge des Almadies gibt sich alle Mühe, einige Zimmer rollstuhlgerecht zu gestalten und die wenigen Stufen, die an Eingangstüren ein Hindernis darstellen, mit Holzrampen auszustatten. Die erste Holzrampe am Eingang zum Nebengebäude wurde extra für uns neu angefertigt (siehe oben).
Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über ein Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Die hohe Schwelle in die Dusche kann allerdings für manche Rollstuhlfahrer ein Hindernis darstellen. Die Türe geht außerdem nach innen auf, was den Zugang zum Waschbecken erschwert. Wir hoffen aber, dass das Management unsere wenigen Kritikpunkte aufnimmt und Anpassung vornehmen wird. Rollstuhlfahrer sollten nach dem Zimmer zur Straße fragen, da es heller ist und über einen Balkon verfügt.

Der Swimmingpool hinter dem Restaurant verfügt über Stufen, das Becken ist zwischen 1 m und 1,5 m tief. Ein absolutes Highlight ist neben der ruhigen Lage im Botschaftsviertel von Dakar das Restaurant mit einer erstklassigen französichen Küche zu sehr annehmbaren Preisen. Das Menü war wirklich ein Gedicht, gekrönt von einem Nachtisch mit aus Zuckerguss gegossenen Kranichen! (27.02.2014)

Contact

Route de L’OCI- Almadies
Dakar
Senegal

Tel.: 221338690345
Fax: 221338690350
E-Mail: hotellelodge@orange.sn
Website: http://www.lodgedesalmadies.com

Ausstattung

Parkplatz
Swimming Pool
Restaurant / Frühstück
Wege teilweise mit einer Stufe

Swimming Pool

Stufen vorhanden

Badezimmer

Raum besonders klein
Türbreite < 90 cm
Stufenlose Dusche vorhanden
Unterfahrbares Waschbecken vorhanden

Schlafzimmer

Bett verschiebbar
Klimaanlage vorhanden
Telefon im Zimmer
Ebenerdig / mit Lift erreichbar
Mind. 1 m Platz neben dem Bett

There are no reviews yet.

Be the first to review “Hotel Le Lodge des Almadies”

Your email address will not be published.

Allgemeine Bewertung
Preis
Behindertengerechtigkeit