Imagination Island

Wer hatte noch nicht den Traum vom Urlaub auf einer kleinen Insel mit Palmen, Strand und rund herum türkisblaues Meer? Die kleine Inseln Imagionation Island ist genau das: 8 Zimmer, ein Restaurant mit Bar und sonst nur Sand und Wasser! Der Weg dazwischen besteht entweder aus Sand, der an den meisten Stellen gut festgetreten ist und Holzstegen. Für die ein bis zwei Stufen zwischen Zimmern und Bar werden Holzrampen bereitgestellt, außerdem ist das Personal äußerst hilfsbereit. Das Riff rundherum ist ein Paradies für Schnorchler und Taucher. Für sie wurden eigens zwei Schiffwracks zum Erkunden nahe der Insel versenkt.

Von den ohnehin schon sehr abgeschiedenen Salomonen nordöstlich von Australien ist Gizo eine der abgeschiedensten. Von Australien aus erreicht man das Archipel über Brisbane und Honiara. Dort sind es zwischen dem internationalen und dem nationalen Terminal nur 200 m Fußweg, bevor man in eine kleinere Propellermaschinen steigt (Achtung: Hier gibt es keinen Kabinenrollstuhl).

Vom Flughafen von Gizo sind es 10 Minuten mit dem Boot zur „Insel der Träume“. Für Rollstuhlfahrer sind die etwas teureren Bungalows über dem Wasser besser geeignet. Sie sind geräumiger und ins Bad gibt es nur eine kleine Schwelle. Achtung: Über Nacht wird der Dieselgenerator abgestellt. Wer wie ich über Nacht Strom z.B. für ein Atemgerät benötigt, sollte das vorab ankündigen.

Das Restaurant bietet einfache, aber frische Kost. Wem die häufigen Fisch-Süßkartoffel-Kombinationen irgendwann zu langweilig werden, kann den Manager gerne am Morgen zum Markt begleiten und sich von der großen Meeresfrüchte-Auswahl inspirieren lassen.

Contact

Tingetange Island
Salomonische Inseln

Tel.: +677 774 7774
Website: http://www.imaginationisland.com/

Ausstattung

Duschstuhl zum Ausleihen
Wege teilweise mit einer Stufe
Restaurant / Frühstück

Service

Wäschereinigung

Badezimmer

Abfluss im Boden vorhanden
Türbreite < 80 cm
Raum besonders klein
Unterfahrbares Waschbecken vorhanden

Schlafzimmer

Bett verschiebbar
Moskitonetze vorhanden
Ebenerdig / mit Lift erreichbar

There are no reviews yet.

Be the first to review “Imagination Island”

Your email address will not be published.

Allgemeine Bewertung
Preis
Behindertengerechtigkeit