Yaime y Manolito

Wer den Massentourismus an Kubas Nordküste scheut, ist in Playa Larga genau richtig. Der Strand wird eigentlich nur von Tauchern wegen eines Riffs 30 m vor der Küste und Naturliebhabern wegen des nahen Zapata Nationalparks besucht. Aufgrund eines Motorbootverbots – soll irgendwo am Strand ein Anwesen von Fidel Castro sein – ist die Bucht besonders friedlich und naturbelassen.

Die Casa Particular von Yaime und Manolito liegt direkt am Sandstrand unter Palmen. Alle drei Zimmer sind mit dem Rollstuhl ebenerdig erreichbar, leider ist die Türe zum größten Badezimmer sehr eng (ca. 55 cm). Ein kleineres Badezimmer hat aber eine breitere Türe (ca. 70 cm) mit einer Stufe. Was den Räumlichkeiten an Komfort fehlt, machen die beiden Eigentümer Manolito und Yaime durch ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit mehr als wett. Frühstück und Abendessen sind fantastisch und vor allem die Suppen sehr, sehr lecker. Jaime organisierte uns für Exkursionen extra ein Taxi mit höherem Einstieg und Manolito baute uns neben der Dusche am Strand eine Abstellplattform für den Rollstuhl, so dass Tobi nachmittags unter freiem Himmel duschen konnte.

Contact

Batey Caleton
Cienaga de Zapata
Kuba

Tel.: +53 45 987124
E-Mail: yaimerentacz@yahoo.es

Ausstattung

Parkplatz
Wege teilweise mit einer Stufe
Restaurant / Frühstück

Service

Wäschereinigung

Badezimmer

Abfluss im Boden vorhanden
Türbreite < 80 cm
Raum besonders klein
Unterfahrbares Waschbecken vorhanden

Schlafzimmer

Bett verschiebbar
Klimaanlage vorhanden
Ebenerdig / mit Lift erreichbar

There are no reviews yet.

Be the first to review “Yaime y Manolito”

Your email address will not be published.

Allgemeine Bewertung
Preis
Behindertengerechtigkeit